deutschenglishenglish

A summer and hiking holiday in the alpine village of Grossarl

 

Wandern   Gebirgsbach   urige Almhütten

 

Hiking in the Valley of the Alm

The Grossarl Valley, also known as the "Valley of the Alms", is a real walker's paradise. After an extensive breakfast head up into the mountains with lush alpine meadows, gushing streams and crystal-clear air. The Grossarl Valley is part of the Hohe Tauern National Park and offers in addition to well-marked walking paths and climbing trails a wealth of Alms - mountain inns open to the public. Learn all about out precious nature on special themed hikes. Stop along the way at our Aualm and enjoy a snack made from homemade produce.

 

 

 

E-Bike   Mountainbike   Radfahren

 

Cycling & Mountain biking

The Valley Cycle Path in the Grossarl Valley can be particularly recommended. A challenge for all bikers who love terrain are the 120 km of well-marked mountain bike routes of varying levels of difficulty over alpine trails and forest tracks. Stop for refreshment in one of the mountain inns and savour the splendid views. Our tip: conquer the steepest mountain trails effortlessly on an electric bike. Have a go. Electric bikes can be hired from the sports shops in Grossarl.

 

 

 

Erlebnisschwimmbad   Beachvolleyballplatz   Ruck Zucki's Gaudi Alm

 

Sports & Leisure Centre 

The great Sports & Leisure Centre with Adventure Swimming Pool in Grossarl offers a variety of leisure activities. Whizz down the wide water slide into the cool water, gently swim a few lengths, splash around in the children's pool and soak up the sun on the large sunbathing lawn. Next door you'll find a beach volley court, tennis courts, a crazy golf course and a football pitch. At the "Ruck Zucki's Gaudi Alm" children's faces with beam with pleasure. Here you'll find a children's alm, a mini farm with real animals, a lake with a raft rope ferry... amongst other things.  

 

 

 

Fischen und Angeln   Gebirgsbach   Fischen und Angeln

 

Fishing & Angling - "good catch"

Anglers will be in their element fishing in the clear mountain waters from the Schöder Valley and Keeskogel glaciers rich in fish. The fishing season is normally from 1st May to 30th September. Fishing is only permitted during the day. The natural habitat of the fish is varied - large pools, gravel banks and quiet river passages.

 

 

 

 

In October 2010 the Grossarl Valley was awarded the Austrian Hiking Seal of Quality in October 2010.

NEWS

Our farm Biobauernhof AUBAUER is member of "farmholidays in Austria". This organisation makes controlls on the quality of the farms. This is measured by flowers, like the stars in hotels. The farms with the highest quality and comfort get 4 flowers - and we got them. We are really proud of it!

 

4 flowers

WEATHER

Click here for current weather and forecast for Grossarl

View current weather

Großarltal - Uralub am Bauernhof

Social Media

Facebook
Holidaycheck

 

Facebook
# # # # # #
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

deutschenglishenglish

Sommerurlaub und Wanderurlaub
im Almendorf Großarltal

 

Wandern   Gebirgsbach   urige Almhütten

 

Wandern im Tal der Almen

Das Großarltal, genannt auch "Tal der Almen", ist ein wahres Wanderparadies. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es hinauf in die gewaltigen Höhen mit ihren saftigen Almwiesen, den rauschenden Bächen und der kristallklaren Luft. Das Großarltal ist ein Teil des Nationalparks Hohe Tauern und bietet neben bestens beschilderten Wanderwegen und Klettersteigen einen Reichtum an bewirtschafteten Almen. Bei speziellen Themenwanderungen lernen Sie unsere wertvolle Natur verstehen und schätzen. Kehren Sie in unserer hofeigenen Aualm ein und lassen Sie sich mit selbstgemachten Produkten verwöhnen.

 

 

 

E-Bike   Mountainbike   Radfahren

 

 

Berg Gesund Mitgliedsbetrieb


Berg Gesund NEU - wir sind "Berg-Gesund" Mitgliedsbetrieb
mit kostenlosen Aktivitäten für unsere Gäste!


Auszug aus unserem Programm im Sommer

Unsere Gäste nehmen an den bergsportlichen Aktivitäten KOSTENLOS teil.
Bestimmte Ausrüstungsgegenstände (Klettersteigset, Helm...) können gegen Entgelt ausgeliehen werden.

 

Rad fahren & Mountainbiken

Für gemütliche Radausflüge mit der ganzen Familie ist der Talradweg im Großarltal besonders empfehlenswert. Eine Herausforderung für Biker, die das Gelände lieben, sind die 120 km bestens markierten Mountainbikestrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden über Alm- und Forststraßen. Stärken Sie sich bei einer Brettljause in einer urigen Almhütte und genießen Sie die herrliche Weitsicht. Ein Tipp: Mit dem Elektro-Bike kommen Sie kinderleicht die steilsten Bergstraßen hinauf. Versuchen Sie es! E-Bikeverleih gibt es in den Sportshops in Großarl.

 

 

 

Erlebnisschwimmbad   Beachvolleyballplatz   Ruck Zucki's Gaudi Alm

 

Sport- & Freizeitzentrum

Das tolle Sport- & Freizeitzentrum mit Erlebnisschwimmbad in Großarl bietet eine erlebnisreiche Abwechslung. Über eine breite Riesenrutsche ins kühle Nass tauchen, gemütliche Bahnen ziehen, im Kinderbecken herumtollen und auf der großen Liegewiese die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Nebenbei finden Sie auch noch einen Beachvolleyballplatz, Tennisplätze, eine Minigolfanlage und einen Fußballplatz. Auf der "Ruck Zucki's Gaudi Alm" fangen Kinderaugen leuchten an. Hier gibt es eine Kinderalm, einen Minibauernhof mit lebenden Tieren, einen Almsee mit Floß-Seilfähre u.v.m.

 

 

 

Fischen und Angeln   Gebirgsbach   Fischen und Angeln

 

Fischen & Angeln - "Petri Heil"

Bei diesen fischreichen und klaren Gebirgsgewässern aus dem Schödertal und von den Gletschern des Keeskogels lacht das Anglerherz. Die Anglerperiode dauert normalerweise von 1. Mai bis 30. September. Das Fischen ist nur tagsüber erlaubt. Der natürliche Lebensraum der Fische gestaltet sich sehr abwechslungsreich - mit großen Tümpeln, Schotterbänken, ruhigen Flusspassagen, …

 

 

 

 

Seit Oktober 2010 hat das Großarltal das Österreichische Wandergütesiegel.

Hof-Neuigkeiten

ACHTUNG, NEU!!! Ab heuer gibt es die Flecki-Card. Damit bekommen Sie bei vielen Partnerbetrieben im Großarltal Vergünstigungen! Vom Schiverleih bis zu selbstgemachten Köstlichkeiten, Seifen, Pferdekutschenfahrten, Pfeilbogen-Parcour, usw. Buchen Sie den nächsten Urlaub bei uns und probieren Sie es aus! Wir freuen uns auf Sie!

 


Wetterdienst

Hier gehts zum aktuellen Wetter
inkl. Vorschau für die nächsten Tage.

Wetter anzeigen

Großarltal - Uralub am Bauernhof
Facebook
# # # # # #
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.